
BMW GS – Synonym für das Reisen bis ans Ende der Welt, durch Dick und Dünn, bis an die Grenzen der Belastbarkeit von Mensch und Maschine. Ein fester Bestandteil dieses Geistes ist die Wüstendurchfahrt – genau das richtige Terrain, um 2008 im Jahr der Enduro heraus zu finden, wer der Beste ist. Und genau dafür wurde die BMW Motorrad GS Trophy ins Leben gerufen.
Auf identischen, von BMW Motorrad in Zusammenarbeit mit Touratech und Metzeler vorbereiteten BMW F 800 GS werden Teams aus Deutschland, Italien, Spanien, Japan und den USA in der Wüste Tunesiens am 15. Oktober an den Start gehen und ihr Können gemeinsam unter Beweis stellen.

Nachdem in fünf Ländern bereits die Vorausscheidungen laufen oder gelaufen sind, bildet die BMW Motorrad GS Trophy das große Finale: Während einiger spannender Tage, mit vielen Sonderprüfungen und Herausforderungen werden die Finalisten beweisen, warum sie dabei sind!
Die Devise lautet nicht Rennen fahren oder sehen, wer am weitesten springen kann. Vielmehr soll im fairen Wettstreit über erst in letzter Minute bekanntgegebene Kurse durch die Wüste gefahren und gezeigt werden, was für ein guter und universeller Endurofahrer man wirklich ist. Geschicklichkeitsprüfungen, Navigationskenntnisse, Balancegefühl und Teamspirit – das volle Programm, das den wirklich kompletten GS.Fahrer ausmacht, das wollen wir hier sehen!
Dabei kommen natürlich auch der Spaß und die gemeinsamen Erlebnisse beim Bewältigen all der harten Herausforderungen in einem
Auch nicht zu verachten ist die Logistik-Power, um dieses Event möglich zu machen. Denn sämtliche Teams werden samt Gepäck und Bikes verschifft, das
Nenhum comentário:
Postar um comentário